Banner Título Blogs

Veronika Sicher – eine Österreicherin verliebt in Costa Rica

Hallo!

Erfahren Sie mehr über Ihren lokalen Experten in Costa Rica.

Ursprünglich aus Buchboden in Vorarlberg, aber schon seit fast 20 Jahren in Costa Rica sesshaft. Mama von 3 lebhaften Kindern und nachwievor über beide Ohren in meinen Mann Esteban verliebt. Interessiert an fremden Sprachen und Kulturen. Hobby-Bäckerin und Weinliebhaberin. Ordnungsliebend und leichter Hang zum Perfektionismus. Immer bereit für ein Abenteuer und am glücklichsten am Meer zusammen mit meiner Familie. Aus der alten Heimat fehlt mir der Bergkäse und das Schwarzbrot, an Costa Rica liebe ich die Lebensfreude der Menschen und die tropische Natur. Pura Vida!

Autor: Veronika Sicher de Cubero / Januar 2021- San José Costa Rica / Bella Aventura Costa Rica S.A. / Alle Rechte vorbehalten für Agencia Bella Aventura Costa Rica ©

Meine Story

Willkommen auf meinem Blog. Ich bin Veronika. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf in den Bergen Österreichs, lebe nunmehr aber schon fast 20 Jahre in Costa Rica. Reisen und Abenteuer erleben war schon immer meine Leidenschaft. Nich zuletzt deswegen entschied ich mich dazu, meinen Traum des Reisens in meine Lebensaufgabe zu verwandeln: Ich studierte Tourismus und kam während des Studiums das erste Mal nach Costa Rica.

Ich verliebte mich nicht nur auf Anhieb in das Land, sondern auch in Esteban, meinem heutigen Mann. Ich zog trotzdem in die große weite Welt, arbeitete unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen und kam wieder nach Costa Rica zurück. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich 2009 Bella Aventura, unsere Reiseagentur, in Costa Rica gegründet. 

Seitdem gehört das Reisen zu unserem Alltag: Wir stürzen uns regelmäßig in neue Abenteuer und entdecken das Land aus ganz neuen Perspektiven und die Facetten, die die wenigsten Reisenden kennenlernen. Immer mit dabei: Unsere drei Kinder, die die gleiche Liebe zum Abenteuer geerbt haben. Dank meiner weitreichenden Erfahrung mit der österreichischen und costaricanischen Kultur, kenne ich mich perfekt in beiden Umfeldern aus. Und mit meinen drei Kids habe ich außerdem einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz, wenn es ums Reisen als Familie mit Kindern geht. Hier auf dem Blog will ich genau das teilen – spannendes Insiderwissen, nützliche Informationen aber auch Geheimtipps oder Empfehlungen für alle, die genauso in Costa Rica verliebt sind, wie ich! 

Herzlichen Willkommen oder „Bienvenidos y Pura Vida“, wie wir hier sagen!

Reisen Sie sicher, reisen Sie mit Freunden!

Bei Bella Aventura haben wir eine Gruppe von lokalen Experten aus verschiedenen Bereichen, die Ihnen während Ihrer gesamten Reise helfen werden, um das beste Reiseerlebnis in Costa Rica zu garantieren!

Entdecken Sie mit uns die für Sie beste Art, Costa Rica zu bereisen.